Händlmaier goes America: Der neue American Mustard ist da!

Seit April haben wir alle einen Grund mehr uns auf den Sommer zu freuen. Passend zur Grillsaison bringen wir mit dem „Händlmaier American Mustard“ eine völlig neue Gaumenfreude in die Regale. Auf Basis des mittelscharfen Senfes hergestellt, ist er besonders mild und cremig und eignet sich daher auch hervorragend für Burger, Steaks, Würstel oder Dressings. Durch seine feine Würze und extreme Milde ist er besonders familienfreundlich und dank der praktischen 225ml Squeeze-Flasche sauber und ohne auslaufen dosierbar.





Händlmaier bleibt Trikotpartner des EVR

Vorstellung des Neuzugangs Wolsch


Regensburg, 28.06.2016: In einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz in den Gebäuden der Luise Händlmaier GmbH wurde bekanntgegeben, dass Händlmaier sein Engagement als Gold-Partner des EVR verlängern und damit in die dritte gemeinsame Spielzeit auf der Brust des EVR gehen wird. „Der Einsatz des Teams in der abgelaufenen Saison sowie die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen überzeugten uns, den Weg zusammen mit dem EVR auch in der kommenden Saison zu gehen“ so Franz Wunderlich, Geschäftsführer der Luise Händlmaier GmbH.
Daneben präsentierten die EVR-Verantwortlichen ihren Neuzugang, den 32jährigen Defensivspieler Sebastian Wolsch, der soeben einen Vertrag für die Spielzeit 2016/17 unterzeichnet hat.



Das Händlmaier Streif Vertical Up 2016 ist entschieden

Gleich zwei Streckenrekorde und einen starken Auftritt der Frauen des Händlmaier-Teams bekam man zu sehen.

Kitzbühel - Pünktlich um 18:30 Uhr fiel am Samstag, 27. Februar im Zielgelände des weltberühmten Hahnenkamm-Rennens in Kitzbühel der Startschuss für das 2016er Händlmaier Streif Vertical Up.
Knapp 1.000 Starter stellten sich der 3.312 Meter langen, zum Teil 85% steilen Streif mit ihren 860 Metern Höhenunterschied.
In der stark besetzten Speedklasse konnte sich der ehemalige österreichische Langlauf-Olympiasieger Christian Hoffmann in einem überaus hochklassigen Rennen gegen das namhafte Teilnehmerfeld durchsetzen. Mit einer herausragenden Zeit und einem neuen Streckenrekord von 30:29,1 verwies er die Konkurrenz auf die Plätze.
Die schnellste Frau im Feld war die Osttirolerin Susanne Mair mit ihrer Zeit von 37:20,1. Sie hat damit ebenso einen neuen Streckenrekord aufgestellt. Die gute Vorbereitung des Händlmaier-Teams hat sich auch dieses Jahr ausgezahlt. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung unserer Damen“ so Franz Wunderlich, Geschäftsführer der Luise Händlmaier GmbH. Gleich drei Platzierungen unter den ersten 31 konnten sich die Damen aus dem Händlmaier-Team erkämpfen. Bei hervorragenden Außenbedingungen stürmte Susi Schmidt aus Deuerling mit einer Zeit von 44:59,1 auf einen tollen achten Platz, vor Astrid Zunner aus Velburg auf Rang 12 mit 49:54,5 und der Vilshofenerin Sarah Dwyer auf der 31 mit einer Zeit von 1:04:14,6.
Auch in der Rucksackklasse wurde gewertet. Dabei standen vor allem der Spaß am Sport und die persönliche „Herausforderung Streif“ im Vordergrund. Den Sieg erringt hierbei, wer der Durchschnittszeit aller Starter am nächsten kommt. Franz Datlinger aus Niederösterreich er war nur drei Hundertstel schneller als der Durchschnitt und durfte sich daher über den Sieg freuen.
Tausende von Zuschauern verfolgten auch dieses Jahr wieder das Spektakel und alle Teilnehmer kamen gesund, glücklich und stolz ans Ziel. Mit dem Erfolgserlebnis im Rücken kündigt Franz Wunderlich schon jetzt an: „Wir wollen uns nächstes Jahr noch einmal steigern.“


Händlmaier als Marke Des Jahrhunderts in der neuen Ausgabe des Deutschen Standards „Stars 2016“ geehrt

(Regensburg/Berlin, 26.11.2015) Mit einer großen Markengala in Berlin feierte die Neuauflage „Marken des Jahrhunderts – Stars 2016“ des Verlags Deutsche Standards am 24. November 2015 eine hochkarätige Premiere.
Erstmalig mit dabei die Marke „Händlmaier“ -als „Der Senf“- die erst letztes Jahr Ihren 100. Geburtstag gefeiert hat. „Als kleines mittelständisches Unternehmen fühlen wir uns sehr geehrt als Marke des Jahrhunderts wahrgenommen zu werden“, sagt Franz Wunderlich, Inhaber und Enkel der Firmengründerin Luise Händlmaier. „Es zeigt, dass es uns gelungen ist eine eigene Markenwelt zu erschaffen, die sich immer an den Bedürfnissen der Kunden orientiert und deshalb hierzulande wie weltweit geliebt und geschätzt wird“. Damals wie heute hat der unverwechselbare Wiedererkennungswert des roten Deckels als Symbol für gleichbleibend hohe Qualität von Zutaten und Zubereitung Gültigkeit. So ist es Händlmaier gelungen mit einer stimmigen Mischung aus traditionellen Werten und innovativen Produkten vom kleinen regionalen Anbieter zum Synonym für süßen Senf über die Landesgrenze hinaus bekannt und geschätzt zu werden.

Stiftung Warentest Juli 2015

Nach dem renommierten Verbrauchermagazin Öko-Test hat nun auch die Stiftung Warentest unseren mittelscharfen Senf mit seinem Siegel für „Gut“ befunden.
Machen auch Sie den Test und lassen Sie sich von der ausgezeichneten Qualität überzeugen.

laut Öko-Test: sehr gut laut Stiftung-Warentest: gut

 

 

 

Ein Grund zum Feiern – 100 Jahre Händlmaier Hausmachersenf

Vom Kochtopf in der Metzgereiküche zum Produktionsgebäude Haslbach. Vor 100 Jahren schrieb Johanna Händlmaier das Rezept zum legendären süßen Hausmachersenf. Ihr Rezept war unvergleichlich und Ihre Kunden wahrhaft begeistert.

1914 wurde der Grundstein der Firma Händlmaier gelegt, die heuer ihren 100. Geburtstag feiert. Es ist kaum vorstellbar, dass der „süße Hausmachersenf“ damals noch in einem großen Kochtopf von Johanna Händlmaier, die das Rezept vor 100 Jahren selbst aufsetzte, in einer Metzgereiküche hergestellt wurde. In der Gesandtenstraße der Altstadt Regensburgs begann somit die Erfolgsgeschichte von „Händlmaier’s süßem Hausmachersenf“.

Im Jahr 1933 heiratete der Metzgerssohn Joseph Händlmaier Luise. Gemeinsam übernahmen sie im Jahre 1949 die Familien-Metzgerei und damit auch die Herstellung des süßen Senfs nach dem Rezept von Johanna Händlmaier.
Auch nach dem Tod ihres Mannes 1955 führte Luise Händlmaier die sechs Metzgereifilialen tatkräftig weiter. Im Alter von 54 Jahren entschloss sie sich aber doch zum Verkauf der Filialen - dies war allerdings nicht das Ende Ihres Arbeitslebens, sondern viel mehr der Beginn einer unglaublichen Erfolgsgeschichte. Schließlich widmete sich Luise ab 1964 voll und ganz der Senfproduktion. Da „Händlmaier’s süßer Hausmachersenf“ durch Mundpropaganda reißend Absatz fand, war es für Luise unmöglich geworden die große Nachfrage alleine zu bewältigen. Der erste Helfer musste also her. Somit wurde im Jahr 1964 die Firma LUISE HÄNDLMAIER gegründet. Als Luise 1981 im Alter von 70 Jahren starb übernahm ihre Tochter Christa Aumer die Leitung der Firma und nur neun Jahre später wurde sie von Sohn Franz Wunderlich mitübernommen.

1992 verlegte Händlmaier seine Produktion und Verwaltung von der Regensburger Altstadt ins Industriegebiet Haslbach. Durch eine ständige Erweiterung des Sortiments um Feinkostsaucen, Meerrettich und natürlich Senf mussten 2002 und 2006 zusätzlich neue Produktionshallen angebaut werden. Außerdem zog die Verwaltung 2011 ebenfalls in ein neues Gebäude – nun mit Blick auf das neue Hochregallager, mit dem der Bau 2013 startete. Besonders stolz jedoch ist der heutige Firmeninhaber Franz Wunderlich auf das höchste Gebäude in Haslbach - das Silo-Gebäude -  in dem ein kompletter Jahresbedarf an Senfsaat gelagert werden kann.

Händlmaier holt das Triple

Bereits zum dritten Mal kann die Marke Händlmaier die begehrteste Auszeichnung der Lebensmittelbranche „Top Marke“ für sich verbuchen. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der Lebensmittelzeitung vergeben. Dabei wird jeweils die Marke mit dem größten Reichweiten-Wachstum der Kategorie ausgezeichnet.

Franz Wunderlich, der Enkel von Luise Händlmaier, freut sich über den Erfolg und weiß, dass der Erfolg der Innovationsstärke des Unternehmens geschuldet ist. „Unser umsatzstärkstes Segment ist nach wie vor der süße Senf, hier liegt unser Marktanteil bei über 70 % deutschlandweit. Das Wachstum kommt aber eher von innovativen Produkten in den Bereichen Meerrettich, Saucen, mittelscharfer und scharfer  Senf.“

Die gute Entwicklung der Marke zeigt laut Franz Wunderlich aber auch, „ dass der Verbraucher immer qualitätsbewusster wird und immer häufiger nicht zum günstigsten sondern zum qualitativ besserenn Produkt greift.“
Alle neuen Produkte sind konsequent auf die Bedürfnisse der Verbraucher ausgerichtet. Das ideale Beispiel ist die von Verbrauchern zum „Produkt des Jahres“ gewählte Squeeze-Flasche. Die ist enorm handlich und erleichtert auf hygienische Weise das Dosieren der Feinkostprodukte. So brachte das Unternehmen vor kurzem den ersten Meerrettich in der praktischen Squeeze-Flasche auf dem Markt und damit soll es der Marke gelingen auch im Bereich Meerrettich zu den bedeutensten Marken deutschlandweit zu werden. In Bayern ist man auch auf diesem Markt bereits die Nummer 2.

Sahnemeerrettich – Der erste Meerrettich in der Squeeze-Flasche

Händlmaier hat den Meerrettich neu erfunden. Zum einen ist der Sahnemeerrettich besonders cremig, sahnig und mild im Geschmack. Zum anderen ist die Verwendung in der eleganten Flasche besonders einfach und praktisch. Mit dem Sahnemeerrettich sollen erstmals auch wieder jüngere Konsumenten zu der traditionellen Kategorie Meerrettich finden, denn schließlich ist Meerrettich zum Verfeinern von Lachs, Rindfleisch und Saucen unverzichtbar.

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