Philosophie

Alles was Produkte brauchen....

Viel Fleiß, noch mehr Handarbeit und ein kleines Geheimnis machen die Firma Händlmaier
und ihre Spezialitäten seit je her zu dem, was Sie heute davon kennen und genießen.

Schon bei Johanna Händlmaier 1914 galt der Grundsatz:
IMMER NUR DAS BESTE ZU MACHEN!

Und so ist alles, was wir für unsere Produkte verwenden von einzigartiger Qualität:
http://www.haendlmaier.de/tl_files/ueberuns/image_senfpflanze.gif die besten Rohstoffe, die auf dem Weltmarkt und von Mutter Natur zu bekommen sind!
Frische Senfsaat aus Kanada, klares Wasser, brauner Zucker, Weinessig und natürlich die feinen Gewürze, die wir an dieser Stelle verständlicherweise nicht verraten können.

Und als kleines Extra gönnen wir uns in der Produktion etwas mehr Zeit, als das üblicherweise der Fall ist.

Qualität ist oberstes Gebot

Alle Zutaten werden in unserem Hause und zusätzlich noch von einem unabhängigen
Lebensmittel-Labor auf Ihre Qualität hin geprüft.
Auch das fertige Produkt steht bis es unser Haus verlässt unter ständiger Kontrolle.

Umweltschutz ist für uns eine Selbstverständlichkeit

Die Natur ist unser höchstes Gut und muss geschützt und für die folgenden Generationen
bewahrt werden. So ist Umweltschutz für uns eine Selbstverständlichkeit.

Alle Verpackungsmaterialen werden sortiert und dem Recycling zugeführt.
Unser Abwasser wird, bevor es in die Kanalisation gelangt, von uns aufbereitet und gereinigt.
Der Transport unserer Waren wird so optimiert, dass die Ladefläche jedes einzelnen LKWs
optimal genutzt wird. Die verschiedenen Anlieferstellen werden zu optimalen Routen zusammengestellt, d.h. es entstehen keine Doppelfahrten und es werden möglichst kurze Strecken
gewählt. Das spart Benzin und schont die Umwelt.

http://www.haendlmaier.de/tl_files/ueberuns/Wunderlich2010_300b.pngAuf unsere Mitarbeiter können wir uns verlassen

Es ist uns ein ganz besonderes Anliegen, dass sich unsere Mitarbeiter an ihrem Arbeitsplatz wohl fühlen. Denn es ist nicht nur Arbeitszeit, die wir hier verbringen, es ist Lebenszeit!
So haben wir uns bemüht, das Umfeld der Firma so angenehm wie nur irgend möglich zu gestalten.
Es wurden rund um das Firmengebäude zahlreiche Grünflächen angelegt, Bäume und Blumen gepflanzt.
Die Büros sind hell und freundlich eingerichtet.
Es gibt eine gemütliche Küche mit Speiseraum in dem sich alle Mitarbeiter zur Mittagszeit treffen um gemeinsam zu essen. So sind wir zu einem tollen und starken Team zusammengewachsen, das mit viel Engagement und Hingabe hinter den Zielen des Unternehmens steht.